Das ZDF und RTL ändern aus aktuellem Anlass ihr Programm. Am heutigen Montag zeigen die Sender Sondersendungen zur Brandkatastrophe auf Rhodos. Sie beleuchten auch die Situation der deutschen Urlauber vor Ort.
Massive Waldbrände wüten auf der beliebten griechischen Urlaubsinsel Rhodos. Tausende Einheimische und Touristen, darunter auch viele deutsche Urlauber, mussten am Wochenende vor den Flammen flüchten. Aus diesem aktuellen Anlass ändern RTL und ZDF am heutigen Montag (24. Juli) ihr Programm, und strahlen Sondersendungen zur Brandkatastrophe aus.
ZDF zeigt "Feuer im Ferienparadies"-Spezial
Um 19:20 Uhr läuft im ZDF "Feuer im Ferienparadies - Grossbrand auf Rhodos". Im 15-minütigen "ZDF spezial" informiert Moderatorin Antje Pieper über die grösste Evakuierungsaktion in der Geschichte Griechenlands. Sowohl die angespannte Lage - auch in weiteren Regionen des Landes - als auch die Situation der vielen Urlaubsreisenden vor Ort soll thematisiert werden.
RTL mit Sondersendung: "Urlauber auf der Flucht"
Der Kölner Sender RTL strahlt ab 20:15 Uhr ebenfalls eine 15-minütige Sondersendung aus. In "RTL Aktuell Spezial: Feuer im Ferienparadies - Urlauber auf der Flucht", spricht Moderator Peter Kloeppel mit Reportern über die Lage auf Rhodos und in den Notunterkünften der Insel. Reiseexperte Ralf Benkö informiert zudem darüber, welche Rechte Reisende im Falle einer Naturkatastrophe besitzen. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.