Vujo Gavric tritt in die Fussstapfen von "Bachelor" Lorenzo Leutenegger: 3+ hat seine Teilnahme an Staffel zwei der Schweizer Kuppelshow bestätigt.

Mehr News über TV-Shows

Vujo Gavric ist der neue "Bachelor".
Vujo Gavric ist der neue "Bachelor". © 3+

Getuschelt wurde seit Wochen, jetzt ist es klar: Vujo Gavric wird der neue Bachelor. Der Nachfolger von Lorenzo Leutenegger ist 27, Fussballer - und blond. Und damit "so ganz anders als sein Vorgänger", wie der Privatsender 3+ verspricht.

In acht Folgen sucht Gavric ab Herbst unter 20 Anwärterinnen die Frau seiner Wahl. Drehort ist wie in Staffel eins Thailand. Auch sonst bleibt alles beim alten: Es gibt Dates zu zweit, Gruppenveranstaltungen und freilich Rosen, mit deren Hilfe über den Verbleib der Damen entschieden wird.

Seit drei Jahren ist Gavric Single. Er spielt beim FC Rapperswil-Jona in der 1. Liga Classic Gruppe 3, der vierthöchsten Spielklasse im Schweizer Fussball. Beruflich ist er laut 3+ "in der Immobilienbrache tätig". Mit zwei seiner Brüder lebt der neue "Bachelor" in Zürich und bezeichnet sich selbst als Familienmensch.

Blondes Engelchen?

"Aussehen wie ein Engel, aber das Spiel des Teufels perfekt beherrschen": So beschreibt Gavric sein Motto in der "Zürichsee Zeitung". "Vujo ist ein guter Typ", sagt sein Trainer Vlado Nogic im Gespräch mit dem Boulevardblatt "Blick" - und schiebt gleich hinterher: "Mir ist egal, was er in seiner Freizeit treibt, solange er bald wieder zu mir auf den Rasen zurückkehrt." Zurzeit laboriert Gavric an den Folgen eines Muskelfaserrisses.

Welche Frauen im TV um die Gunst des "Bachelor" buhlen, hält 3+ bisher geheim. "20min.ch" will indes erfahren haben, dass Model und "Moneygirl" Dunja-Rubina Hunziker auf jeden Fall eine der 20 Kandidatinnen ist.

Seit Dezember 2012 ist klar, dass es eine Fortsetzung der Schweiz-Ausgabe des "Bachelor" geben würde. Eine Woche nach dem Finale der ersten Staffel startete 3+ seine Suche nach telegenen Kandidatinnen. Dabei hat der Sender ganz klare Vorstellungen, wie die ideale Partnerin für Gavric aussieht. Mitmachen sollten bitte nur "attraktive, offene Single-Damen zwischen 21 und 35 Jahren, die sich wie sexy Rachele, die heissblütige Vanessa oder die strahlende Gewinnerin Cam ins Abenteuer ihres Lebens stürzen möchten".

Was wurde eigentlich aus Rachele und Cam?

Um den ersten Schweizer "Bachelor" Lorenzo Leutenegger wurde es nach dem Ende der Show rasch wieder still. Im Februar trennte sich der Rosenkavalier von seiner TV-Herzdame. Ende August wurde er in Zürich an der Seite eines mysteriösen Models gesichtet.

Leuteneggers Ex Corinne Müller alias Cam ist indes medienwirksam frisch verliebt - in den Basler Fotografen Joel Cartier. Kürzlich rekelte sich die 26-Jährige vor seiner Linse für die Schweizer Ausgabe des Männermagazins "Maxim". Cams schärfste Konkurrentin Rachele Sarcione setzt wie gewohnt eins drauf: Anfang September posierte die 25-Jährige auf "Blick.ch" mit ihrem Freund Dominique - in Unterwäsche und recht eindeutigen Posen.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.