- Bei einem Friseurbesuch wird Carmen Geiss von ihrem Gefühlen übermannt.
- Grund ist ein Telefonanruf von Tochter Shania.
- Auf ihren Ehemann Robert ist Carmen allerdings gar nicht gut zu sprechen: Er flirtet fremd mit einer Maklerin in Dubai.
Achterbahnfahrt der Gefühle bei den Geissens: In der aktuellen Doppelfolge ihrer Reality-Doku "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" (montags um 20.15 Uhr bei RTLZWEI) will es
Der 57-Jährige hat eine neue Maklerin bestellt - ohne das Wissen seiner Ehefrau. Bei dem Anblick der jungen, sexy gekleideten Frau schwant Carmen sofort, dass der Tag alles anderes als entspannt ablaufen könnte. Robert kommt gar nicht mehr aus dem Grinsen heraus. Er flirtet die Maklerin hemmungslos an: "Mir gefällt sehr, was ich sehe. Das könnte vielleicht die Zweitfrau werden", sagt er lachend, "vom Gesetz her ist das ja hier kein Problem".
Carmen schäumt nach Roberts Fremdflirt: "Du Hornochse!"
Mit dieser Maklerin will Carmen ihren Robert auf gar keinen Fall allein auf Haussuche schicken. Statt Entspannung ist nun doch erneut eine Immobilientour angesagt. Aber das erste Haus, das die Maklerin den Geissens zeigt, ist eine herbe Enttäuschung: "Das ist ganz schön dreckig hier", kritisiert Robert die ungepflegte Aussenanlage. "Ich mag es schmutzig!", versucht die Maklerin die Situation mit einem zweideutigen Spruch zu retten. Robert beisst direkt an: "Du magst es schmutzig? Ich auch!" Carmen schüttelt verständnislos den Kopf: "Du Hornochse!"
Sie bläst zum Gegenangriff. "Es ist an der Zeit, dass ich hier mal mein Revier abstecke", sagt sie. Die Maklerin solle merken, "wer am Ende des Tages mit am Verhandlungstisch sitzt". Und so bittet sie ihren Mann demonstrativ um Hilfe, als sie eine steile Stufe heruntersteigen will. Robert tut ihr den Gefallen und trägt sie. Die Maklerin bittet den Millionär allerdings darum, auch ihr zu helfen.
Doch ausser Flirten hat die Maklerin nicht viel in petto: Das nächste Haus ist in einem schlimmen Zustand: veraltetes Mobiliar und Kakerlaken im Bad. Der Partykeller kann ebenfalls nicht punkten. "Da drin hat es gerochen wie nach dem Rosenmontag in einer Kölsch-Kneipe", ist Carmen entsetzt. So kommen sie nicht ins Geschäft.
Shania bringt Carmen zum Weinen
Tags darauf plant Carmen eine grosse Überraschung für Robert: eine Party zu seinem Geburtstag. Zuvor will sie aber noch zum Friseur. "Blond is boring", sagt sie. Der Plan: Die blonden Haare sollen in einem sanften Kupfer-Braun-Ton gefärbt werden. Als sie schon auf dem Friseurstuhl sitzt, ruft sie Tochter Shania in Monaco an. "Ich vermisse dich", platzt es aus der 17-Jährigen heraus, "ich habe vorgestern den ganzen Tag geweint. Ich kann das nicht mehr, dass ich dich den ganzen Tag nicht sehe." Carmen schiessen aufgrund der Liebeserklärung die Tränen in die Augen, sie bemüht sich um Fassung.
Shania merkt jedoch, wie die Stimme ihrer Mutter zittert: "Weinst du, Mama?", fragt sie. Carmen wiegelt ab: "Nein, es regnet nur hier in Dubai." Doch Shania lässt nicht locker: "Ich kenne meine Mutter, seit ich geboren worden bin. Ich weiss, wann sie weint." Carmen ist völlig überwältigt vor Rührung. "Jetzt habe ich einen Frosch im Hals", stammelt sie. Shania tröstet sie: "Hör auf, Mama - ich hab' dich lieb!" Carmen: "Ich lieb' dich, Schatz!"
Dann ruft Robert an, und die Stimmung ändert sich abrupt. Denn der 57-Jährige ist sauer, weil er schon seit Stunden auf seine Frau wartet. "Wo bist du denn? Ich habe heute Geburtstag!", mosert er. Carmen kann ihrem Mann jedoch nicht verraten, dass sie noch alles für die Überraschungsparty organisieren muss. Als Robert zu später Stunde in dem Haus eines gemeinsamen Freundes ankommt, staunt er nicht schlecht: Carmen hat viele Freunde eingeladen, es gibt reichlich Essen und Musik. Robert ist baff und gibt ihr einen Kuss: "Hast du gut gemacht!" © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.