• Es war das bis dato grösste Konzert ihrer Karriere: Helene Fischer performte im August 2022 vor rund 130.000 Zuschauern
  • Nun können Fans die Highlights ihres Auftritts in München im TV sehen.
  • Das ZDF zeigt "Helene Fischer – Wenn alles durchdreht" am Wochenende.

Mehr News zu TV-Shows finden Sie hier

Am 20. August gab Helene Fischer ihr einziges Deutschlandkonzert im Jahr 2022. 130.000 Fans jubelten ihr auf dem Messegelände in München zu. In strömendem Regen und unter Gewitterwolken performte die Schlagersängerin ihre grössten Hits sowie neue Songs aus ihrem Album "Rausch". Wer das Mega-Konzert verpasst hat oder in Erinnerungen an das Musikevent schwelgen möchte, hat nun die Gelegenheit dazu.

Das ZDF zeigt am Samstag, 1. Oktober, um 21:45 Uhr exklusiv die Konzert-Highlights als Zusammenschnitt. In "Helene Fischer – Wenn alles durchdreht" blickt der Sender auf das gigantische Konzert zurück, das als grösstes in Fischers bisheriger Karriere gilt. Regie führte der preisgekrönte und Grammy-nominierte Paul Dugdale.

Eckdaten zum Fischer-Konzert in München

Auf dem Messegelände im Münchner Stadtteil Riem performte Fischer auf einer beeindruckenden Bühne: 150 Meter breit, 30 Meter hoch und 1.000 Tonnen schwer. Dazu wurden 350 Kilometer Kabel verlegt.

Die Fans der Sängerin durften sich zudem über einen besonderen Gast freuen. Angekündigt wurde sie von Ex-Partner und nun gutem Freund Florian Silbereisen. Als "die einmalige Helene Fischer" bezeichnete er die Musikerin in seiner Anmoderation. "Sie steht hinter der Bühne, genauso nass und durchgeschwitzt, aber das ist uns und ihr egal!"

Am Ende bildete nach knapp zweieinhalb Stunden Show, vier Kostümwechseln und jeder Menge Showeinlagen, unter anderem mit einem Drahtseil über der Bühne, der Song "Null auf 100" das krönende Ende.

Helene Fischer war "berührt und demütig"

"Ich bin immer noch am Verdauen, Regenerieren und Realisieren, was ich am Samstag durch euch erleben durfte", schrieb Helene Fischer in einem Instagram-Post wenige Tage nach ihrem Konzert an ihre Fans gewandt. "Es war unbeschreiblich!" Weiter hiess es: "Was ihr alles auf euch genommen habt, um mich, diese Show, dieses Spektakel mitzuerleben, hat mich an diesem Abend oftmals berührt und demütig gemacht."

130.000 Seelen seien zusammengekommen, "um endlich wieder das Leben zu zelebrieren - und wie!" Fischer sei "zutiefst dankbar für diesen weiteren Meilenstein" in ihrer Karriere und für den "Glücksrausch".

Weihnachtsshow fällt aus

Auf ein anderes TV-Highlight müssen Fischer-Fans erneut verzichten. Auch dieses Weihnachten werden sie ohne die "Helene Fischer Show" auskommen müssen: Das ZDF hat entsprechende Medienberichte bestätigt, dass die traditionelle Weihnachtssendung der Schlagersängerin 2022 ausfallen wird. Zuletzt war die "Helene Fischer Show" 2019 ausgestrahlt worden.

"Die Planung und Umsetzung der 'Helene Fischer Show' als eine der grössten und aufwändigsten Hallenproduktionen im deutschen TV ist auch in diesem Winter mit zu vielen Unwägbarkeiten und produktionellen Herausforderungen verbunden. Gemeinsam mit Helene Fischer und ihrem Team haben wir uns deshalb schweren Herzens entschieden, die Show auch 2022 auszusetzen", heisst es in einem Statement des Senders.

Dafür dürfen Anhänger die Musikerin bald wieder live erleben. Der Schlagerstar geht im kommenden Jahr auf grosse Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wie die Sängerin vor rund einer Woche auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz in Köln bekannt gab, wird es insgesamt 70 Termine geben.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

Unglaubliche Dimensionen: So lief Helene Fischers Schlager-Party in München

Helene Fischer hat am Samstag vor 130.000 Menschen auf dem Messegelände in München performt. Ihre Fans wurden dabei nicht enttäuscht und bekamen das volle Helene-Programm präsentiert - inklusive gigantischer Bühne und diversen Outfits.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.