Der deutsche Aktienmarkt hat sich stabilisiert. Am Donnerstag hatte die Coronavirus-Krise an den globalen Finanzmärkten zu massiven Verwerfungen geführt.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Der deutsche Aktienmarkt ist nach den Panikverkäufen am Vortag mit einem Plus von rund 3,5 Prozent in den Handel gestartet. Der deutsche Leitindex kletterte in den ersten Handelsminuten auf 9.484,60 Punkte. Auch der MDax für die mittelgrossen Werte legte zu, um 3,3 Prozent auf rund 20827 Zähler.

Tags zuvor hatte die sich weiter verschärfende Coronavirus-Krise an den globalen Finanzmärkten zu massiven Verwerfungen geführt. Wie schon zu Wochenbeginn flohen die Anleger in als sicher empfundene Wertpapiere.

Dax bei 9.161,13 Punkten geschlossen

Der deutsche Leitindex Dax, der schon zum Handelsstart um mehr als 500 Punkte auf unter 10.000 Punkte gesackt war, hatte 12,24 Prozent tiefer bei 9.161,13 Punkten geschlossen.

Es war auf Schlusskursbasis der zweitgrösste prozentuale Tagesverlust seiner mehr als 30 Jahre alten Geschichte.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.