Joyn ist offensichtlich auf Erfolgskurs. Das Streaming-Portal der Senderfamilie ProSiebenSat.1 hat im Vergleich zu vor einem Jahr 47 Prozent bei den monatlichen Video-Nutzerinnen und -Nutzern hinzugewonnen. Das geht aus den am Mittwoch in München veröffentlichten Zahlen für das zweite Quartal 2024 hervor. Totale Zahlen nannte Joyn nicht. Monatliche Nutzer sind die Menschen, die mindestens einmal im Monat Gebrauch von dem Streaming-Angebot machen. Die Sehdauer legte im Vergleich zum Vorjahresquartal um 28 Prozent zu. Neben eigenen Produktionen des Medienhauses wie "Germany's Next Topmodel" und "Big Brother" war auch Fussball ein Wachstumstreiber, unter anderem mit EM-Livestreams des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in der Joyn-App.

Mehr News zum Thema Wirtschaft  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.