- Aldi Süd will sein Bio-Sortiment ausbauen.
- Aus diesem Grund werden sie ab 2023 mit Naturland kooperieren.
Aldi Süd will nach eigenen Angaben sein Bio-Sortiment ausbauen und ab 2023 dazu auch mit dem Bio-Verbund Naturland zusammenarbeiten. "Wir sind in sehr guten Gesprächen mit Naturland und freuen uns, die ersten zertifizierten Produkte von Naturland nächstes Jahr anbieten zu können", sagte der Deutschland-Chef des Discounters, Stefan Kopp, der "Welt am Sonntag".
"Für uns in Deutschland war in den vergangenen Jahren wichtig, dass wir uns besser strukturieren. Wir mussten die Filialen auf einen ordentlichen Stand mit einer guten Einkaufsatmosphäre bringen - und ein Sortiment, das fokussiert ist, aber relevant", sagte Kopp weiter. "Deshalb haben wir nun mehrere hundert Bio-, vegane und regionale Produkte."
"Wir bauen unsere Biostrategie kontinuierlich seit 18 Jahren aus und erfüllen selbstredend alle Biostandards", sagte der Aldi-Chef. Ähnliche Kooperationen für Bio-Produkte gibt es bereits auch von anderen Anbietern der Branche. So arbeitet Lidl seit 2019 mit Bioland zusammen. (des/afp) © AFP
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.