Welches Frauchen findet nicht, dass ihr Hund der Schönste ist? Oft wird man als Besucher gefragt: "Ist er nicht zum Anbeissen?" So mancher der folgenden Vierbeiner muss tatsächlich aufpassen, dass das nicht passiert.

Mehr zum Thema Natur & Umwelt

Der beste Freund des Menschen kann vieles sein: Gross oder klein, dick oder dünn, hell oder dunkel.

Aber es gibt auch noch ganz spezielle Exemplare, die glatt als Weissbrot oder Muffins durchgehen könnten.

Chihuahua oder Muffin?

Der kleine Kerl hier ist so winzig, dass er fast in eine Muffin-Form passen könnte. Aussehen wie einer tut er schon mal.

Shiba oder Marshmallow?

Diese Hunderasse gilt als mutig, selbstbewusst und äusserst verfressen. Jeder mag eben Marshmallows, oder?

Eine runde Sache

Der "Bagel-Hund" zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus. Und das stimmt: Hier hat man sich nicht auf eine bestimmte Rasse festgelegt.

Labradoodle oder Huhn?

Als wäre die Kreuzung zwischen Labrador und Pudel noch nicht genug: Manche Züchter finden offensichtlich auch gefallen an Hühnern.

Was gibt's heute?

Heute gibt es Mops auf Toast: Sieht zum Anbeissen süss aus, oder?

Mops oder Brot?

Schon Loriot wusste: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!" Wie Recht er doch hatte. Schliesslich sind Hunde wahre Verwandlungskünstler.

Corgi oder Weissbrot?

Die kleinen Hunde mit den riesigen Ohren sind die besten Freunde der Queen. Denn auch sie weiss: Ein hübscher Rücken kann entzücken.

Shar-Pei oder Croissant?

Auch hier muss man zweimal hinschauen. Bei den vielen Falten stellt sich die Frage: Hund oder Gebäck?

Dalmatiner oder Eis?

Flecken, Flecken und noch mehr Flecken: Was sich hier zwischen dem Stracciatella versteckt, sind kleine Dalmatinerwelpen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.

Teaserbild: © BriandToine/twitter