Ghost Cave
1 13
Wie harmonisch und wunderschön die Welt sein kann: Dieses unglaubliche Bild mit dem Namen "Die Brücke" entstand mithilfe einer Drohne, als der spanische Fotograf José David Riquelme in Island war. Es zeigt das fliessende Wasser eines Gletschers, das eine "Brücke" auf der Oberseite und an der Unterseite abstrakte Formen bildet.
2 13
"Alleine im Dunkeln" heisst dieses atemberaubende Foto. José David Riquelme hat die geheimnisvolle und trostlose Landschaft von Deadvlei in Namibia eingefangen. Vor einem Sternenhimmel steht ein blätterloser Baum. Er ist Zeuge des Laufs der Zeit. Der rissige und trockene Boden schafft eine surreale Bühne, die der Komposition Tiefe und Textur verleiht. Die imposanten Dünen im Hintergrund scheinen die stillen Wächter dieser Landschaft zu sein, während der Bogen der Milchstrasse die Landschaft in ihren himmlischen Glanz hüllt und die Atmosphäre magisch erscheinen lässt.
3 13
"Ghost Cave" ist ein ebenfalls von José David Riquelme aufgenommenes, atemberaubendes Panoramabild. Es entstand am legendären Kirkjufell in Island und besteht aus drei Fotoreihen. Diese überspannen eine Landschaft von der Erde bis zum Himmel hinauf. Die Panoramakomposition erzielt einen einmaligen optischen Effekt, der das Aussehen einer Höhle simuliert.
4 13
"All you can eat" nannte Merche Llobera dieses Bild, das sie in Baja California Sur in Mexiko aufgenommen hat. Ein Kormoran schwimmt schnell zwischen verschiedenen Fischschwärmen hin und her und versucht zu entscheiden, welchen Fisch er fressen soll. Swanee Reef ist der perfekte Ort, um Fischschwärme, Kormorane und Seelöwen zu beobachten.
Anzeige
5 13
Blake Randall aus Kanada zeigt in deinem Panoramabild "Frayed Ends of Sanity", wie die untergehende Sonne den Yoho National Park in Kanada in gleissendes Licht taucht. Durch die Wolken erscheint die bergige, felsige Landschaft wie dem Pinsel eines Malers entsprungen.
6 13
Den Raw Planet Award gewann mit diesem Bild Teo Chin Leong aus Singapur. Er nahm in Vietnam in seinem Foto "Gelbes Netz 1" einen Motor auf, der alle Netze anhebt, wenn man ihn anschaltet. Während der goldenen Abenddämmerung wurden hier einige Fische gefangen. Das sanfte Licht tauchte die ganze Szenerie in Gelb und Gold.
7 13
"Wirbel der Enten" ist das Werk des Fotografen Cao Ky Nhan aus Vietnam. Gegen 17:00 Uhr am Nachmittag, als das Licht der Sonne noch recht gut und golden war, fing er diese unglaubliche Szene mit einer Drohne ein. Der Entenhirte rief seine tausend Enten zur Fütterung und diese rannten schnell um ihn herum.
8 13
Jon Vause nannte dieses Foto "Leap out the back". Aufgenommen wurde es in Westaustralien. An einem abgelegenen Strand an der Südwestküste, an dem felsiges Gestein die Küste rahmt, erzeugt starker Wellengang spektakuläre Rückspülwellen an den Klippen. Dort wird die Bucht gelegentlich von Delfinschwärmen besucht, die sichtlich ihren Spass haben.
Anzeige
9 13
Hung Chang Lin aus Taiwan schoss dieses eindrucksvolle Foto von Machu Picchu in Peru. Er nannte es "Mystical Inca". Einen kurzen Augenblick lang drang die Sonne durch die verhangene Wolkendecke. Leichter Nieselregen lag in der Luft. Die Wolken sanken hinab auf die bergige Landschaft und die Bauten der Inkas schienen auf ihnen zu schweben.
10 13
Merce Llobera aus Spanien nannte dieses in Cabo Pulmo aufgenommene Bild "Jack Fish Art". Eine Schar Makrelen formt eine Figur, die einem Tornado ähnelt. In diesem atemberaubenden Naturschauspiel bewegen sich die kleinen Fische mit ihren glänzend silbrigen Körpern synchron wie in einem Wasserballett. Das türkisfarbene und kristallklare Meer bietet die perfekte Bühne für dieses unglaubliche Phänomen.
11 13
"Spirits of the Sea" nannte Merche Llobera dieses in Südafrika aufgenommene Bild. Die Schwimmbewegungen einer Schar Delfine werden hier festgehalten. Sie kommen verspielt in die Nähe der Kamera und sehen neugierig zur Fotografin - sie bekommen Menschen nicht häufig in ihrer Unterwasserwelt zu sehen.
12 13
Swee Choo Oh fotografierte die Disney Concert Hall in Los Angeles in den USA. Ebenso wie Narziss im griechischen Mythos sich in sein Spiegelbild verliebte, verlieben sich viele Fotografen in die Kurven und Linien dieses Gebäudes. Swee sah die silbernen Segel über dem Wasser und bemerkte, dass sie sich drehten und veränderten mit dem Blickwinkel und sich, wie Narziss, spiegeln. Die Fotografin griff so erfolgreich ein bekanntes Thema auf und erschloss seine mythologische Schönheit.
Anzeige
13 13
Das Luftbild mit der höchsten Punktezahl wurde von Spencer Cox aus den USA geschossen. Über die unendlich scheinende Liwa Wüste in Abu Dhabi hatte sich eine Wolkendecke gelegt, deshalb trägt es den Namen "Über den Wolken".