Metz (dpa) - Flauschig-weisser Nachwuchs in Frankreich: Drei Löwenbabys sind in einem Zoo in Amnéville nahe der deutschen Grenze zur Welt gekommen. Die Tiere seien bereits Mitte März geboren worden, sagte Marion Cabrol vom Zoo am Dienstag.
Die Tiere seien keine Albinos: Sie haben keine roten Augen. Für die weisse Fellfarbe ist ein mutiertes Gen verantwortlich. Namen haben die Tiere noch nicht, am Mittwoch soll ihr Geschlecht festgestellt werden.
Weisse Löwen kommen in freier Wildbahn nur selten vor, werden aber in Zoos oder Tierparks gezüchtet. Die Eltern der drei Löwenbabys in Amnéville, Malindi und Bouba, besitzen beide ebenfalls das Weiss-Gen und hatten zuvor schon zweimal Nachwuchs gezeugt, zuletzt im vergangenen April. Die Jungen würden in der Regel nach einer Zeit in andere Zoos gebracht, da ansonsten Konflikte mit dem Vater zu erwarten seien, sagte Cabrol. Der Zoo liegt nördlich von Metz und Luftlinie etwa 30 bis 40 Kilometer vom Saarland entfernt. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.