Unverhofft hat ein Bauer aus dem Schwarzwald zwei Ziegenböcke in seiner Herde gefunden. Wem sie gehören, ist ein Rätsel.
Zwei fremde Böcke haben sich im Schwarzwald in eine Herde Ziegen eingeschlichen - möglicherweise auf der Suche nach Partnerinnen.
Ein Bauer entdeckte die ein bis zwei Jahre alten Böcke in der vergangenen Woche in seiner zumeist aus weiblichen Ziegen bestehenden Herde, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
"Das sind junge, im Saft stehende Böcke", sagte eine Polizeisprecherin - möglicherweise hätten diese sich aus Paarungsbereitschaft unter die Ziegen gemischt.
Der Landwirt aus Oberried suchte demnach tagelang vergeblich den Besitzer der Böcke und meldete den Fall schliesslich der Polizei. Die hat nun ein Foto der Ziegenböcke veröffentlicht - in der Hoffnung, dass der Halter sie erkennt und sich meldet. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.