Was wissen Sie heute über Mütter und Väter und die Beziehung zu den eigenen Eltern, was Sie gerne als junger Mensch schon gewusst hätten?
Liebe Leserin, lieber Leser,
Mit den Jahren lernen wir dazu – über das Leben, über andere und über uns selbst. Einiges fügt sich ganz einfach, anderes müssen wir vielleicht auf die harte Tour lernen.
In unserem neuen Format "Was ich gern schon mit 18 gewusst hätte" geht es um diese Lektionen, die wir im Laufe der Zeit lernen dürfen. Dazu befragen wir regelmässig unsere Leserinnen und Leser zu den unterschiedlichsten Themen.
In einem anderen Aufruf fragen wir zum Beispiel nach den Erfahrungen zum Arbeitsleben:
In diesem Aufruf an unsere Leserinnen und Leser geht es um das Thema "Eltern": Was hätten Sie gerne schon mit 18 über die Beziehung zu den Eltern gewusst?
Sie können die Frage ganz frei beantworten - oder sich von den folgenden Überlegungen inspirieren lassen:
- Die Beziehung zu den eigenen Eltern verändert sich bei vielen Menschen im Laufe des Lebens. Was haben Sie über die Jahre über Väter und Mütter gelernt?
- Versteht man erst viel später, dass die Regeln der Eltern von damals Sinn gemacht haben?
- Verändert sich die Sicht auf die Beziehung zu den Eltern, wenn man älter wird und vielleicht selbst Kinder hat?
- Oder stellt man fest, dass man irgendwann genauso wird wie Mama oder Papa?
- Gibt es eine Sache, von der Sie sich heute wünschen, es Ihren Eltern viel früher gesagt zu haben oder ihnen heute gerne sagen würden?
Schicken Sie uns Ihre Antworten mit Ihrem Vornamen und Ihrem Alter per E-Mail mit dem Betreff "Eltern" an redaktion@1und1.de. Mitmachen können alle Leserinnen und Leser ab 18 Jahren. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Eine Auswahl an Zuschriften unserer Leserinnen und Leser werden wir im Anschluss auf unserer Seite veröffentlichen. Mit dem Senden der E-Mail erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Nachricht - gegebenenfalls gekürzt und redaktionell bearbeitet - unter Angabe Ihres Vornamens und Ihres Alters veröffentlichen dürfen.
Wir freuen uns sehr, von Ihnen zu lesen!
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.