• Männer sind sexuell deutlich intoleranter als Frauen.
  • Das hat eine "Playboy"-Umfrage ergeben.
  • So würde ein Viertel der Männer negativ auf ein Outing seines eigenen Kindes reagieren.

Mehr Wissensthemen finden Sie hier

Männer sind laut einer "Playboy"-Umfrage sexuell deutlich intoleranter als Frauen. Jeder zehnte Mann, aber nur jede 20. Frau lehnt etwa die derzeit in vielen Städten stattfindenden Proteste zum Christopher Street Day für sexuelle Vielfalt und Gleichberechtigung ab, wie die von der Illustrierten am Dienstag veröffentlichte repräsentative Norstat-Umfrage ergab.

Mit 20,8 Prozent zeigt zudem gut jeder fünfte Mann Verständnis für Mitbürger, die ablehnend oder gar aggressiv auf homosexuelle oder bisexuelle Menschen reagieren. Bei den Frauen sind dies nur 10,9 Prozent.

Mit 24,7 Prozent würde rund ein Viertel der Männer mit negativen Emotionen auf ein Outing des eigenen Kinds reagieren. Bei den Frauen sind es nur 12,2 Prozent.

45 Prozent der Männer würden es der Umfrage zufolge begrüssen, wenn sexuelle Minderheiten weniger Aufmerksamkeit in den Medien bekämen. Unter den Frauen sind dies 27,8 Prozent.  © AFP

"Global Happiness Report 2021": So glücklich sind die Deutschen

Der "Global Happiness Report 2021" hat erforscht, in welchen Ländern die Menschen am glücklichsten sind. Ein anderes Ranking hat die lebenswertesten Städte ermittelt.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.