Ganze elf Weltrekorde kann "Six Pack Chef" Wallace Wong mittlerweile für sich verzeichnen. Für seine neuesten Rekorde stellte Wong seine Messerfähigkeiten sogar mit verbunden Augen unter Beweis.
Der 33-jährige TikTok-Star und ehemalige Wettkampf-Bodybuilder Wallace Wong, auch bekannt unter dem Namen "Six Pack Chef", kann sich bereits über zwei Weltrekorde aus dem Jahr 2023 freuen. Für Wong aber scheinbar nicht genug, denn nun fügt der Guinness-Weltrekordhalter, der für seine Messerfertigkeiten bekannt ist und als Koch bereits in mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants gearbeitet hat, seiner Liste noch neun weitere Rekorde hinzu – vier davon sogar mit verbundenen Augen, wie aus der Website "Guinness World Records" hervorgeht.
Unter anderem bestehen diese aus dem schnellen Schneiden von Obst und Gemüse wie Tomaten, Sellerie, Paprika und Knoblauch. Eine Übersicht aller elf Weltrekorde von Wong ist hier zu finden.
Weltrekord im Gemüse schneiden: Wong muss strenge Anforderungen erfüllen
Doch wer denkt, dass der Weltrekord mit einfachem Gemüse schneiden erledigt sei, der täuscht sich. So musste Wong für jeden Rekord strenge Anforderungen erfüllen, beim Schneiden der Paprika mussten beispielsweise mindestens 20 in etwa gleichgrosse Streifen geschnitten werden. Trotz mangelnder Sehkraft ein Kinderspiel für den TikTok-Star mit rund 1,8 Millionen Followern.
"Six Pack Chef" Wallace Wong in Aktion
"Ich nehme einen Sinn weg und alle anderen erhöhen sich dadurch", so Wong. Dennoch sei das Schneiden mit verbundenen Augen vor allem bei Tomaten und Paprika besonders schwierig gewesen: "Wenn man die Ober- oder Unterseite oder sogar die Mitte durchschneidet, kann man nicht kontrollieren, wie sie fliegen [...]. Das macht es besonders schwierig, sicherzustellen, dass man bei einigen dieser Schnitte nicht disqualifiziert wird"
Von klinischer Fettleibigkeit zum Bodybuilder
Neben seinen Weltrekorden ist an Wong auch sein Werdegang bemerkenswert: Bereits im Alter von sechs Jahren litt der heutige TikTok-Star unter klinischer Fettleibigkeit. Erst mit 13 Jahren begann er abzunehmen, mit 17 wurde bei Wong Krebs diagnostiziert. Eine Chemotherapie des Rückenmarks sowie eine Knochenmarktransplantation retteten ihm nicht nur das Leben, sondern prägten den heute 33-Jährigen nachhaltig.
"Wenn man den Gedanken und das Gefühl erlebt hat, kein Morgen zu haben, ändert sich die ganze Einstellung", berichtet Wong auf der Webseite von "Guinness World Records". Langsam gewöhne sich der TikTok-Star nun auch an seine Rolle als Starkoch: "Für mich ist es eine grosse Ehre, jetzt als Starkoch angesehen zu werden. Ausserdem einen Guinness-Weltrekord zu halten, ist ein weiterer Pluspunkt in meinem Lebenslauf."
Lesen Sie auch: Schallmauer durchbrochen: So schnell fährt das schnellste Auto der Welt © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.