Auf seiner Website hat der US-Getränkeriese Coca-Cola bekannt gegeben, dass das Unternehmen in Japan bald mit einem alkoholischen Getränk am Markt vertreten sein wird. Dieses Experiment sei das erste dieser Art. Bislang konzentrierte sich der Konzern ausschliesslich auf nicht-alkoholische Drinks.
Jorge Garduño ist seit Juli 2017 verantwortlich für die Japan-Geschäfte des Getränkeherstellers und kaum im Amt an einem Experiment beteiligt, das es bei Coca-Cola so noch nicht gegeben hat: Er möchte ein alkoholisches Erfrischungsgetränk auf den Markt bringen.
Die Sparte "Chu-Hi" ist in Japan bekannt. Traditionell handelt es sich um ein Mischgetränk aus Sprudelwasser, Aromastoffen und Shōchū, einer Art Branntwein, der im englischen Sprachraum auch als "Japanischer Wodka" bezeichnet wird.
Drink nur für den japanischen Markt
Coca-Colas Versuch, in dieser speziell japanischen Sparte mit einem eigenen alkoholischen Getränk Fuss zu fassen, bedeute Garduño zufolge allerdings nicht, dass der Rest der Welt etwas Ähnliches in ihrem jeweiligen heimischen Markt von Coca-Cola erwarten solle.
In Deutschland ist also zumindest in naher Zukunft nicht damit zu rechnen, sich mit einem Produkt des Soft-Drink-Herstellers betrinken zu können.
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