Für die meisten Menschen stellt wohl schon ein magischer Zauberwürfel allein ein Ding der Unmöglichkeit dar. Nicht so für Que Jianyu. In Sachen Drehpuzzle macht dem 13-Jährigen so schnell keiner etwas vor. Das bescherte ihm nun einen Eintrag ins Guinness-Buch. Es ist nicht sein erster Rekord.
Das, was für viele Menschen unlösbar erscheint, ist für Que Jianyu eine Leichtigkeit: Der 13-Jährige aus China löst nicht nur einen magischen Zauberwürfel, sondern gleich drei auf einen Schlag.
Wie das geht, wenn man doch nur zwei Arme zur Verfügung hat? Ganz einfach: Wie ein YouTube-Video zeigt, nimmt Que Jianyu zusätzlich zu seinen beiden Händen seine Füsse zu Hilfe.
Und als ob das nicht schon beeindruckend genug wäre, löst der Teenager das Ganze auch noch in weniger als zwei Minuten – in einer Minute und 36 Sekunden, um genau zu sein. Damit schafft der Wunderknabe es ins Guinness-Buch der Rekorde.
Drei Zauberwürfel gleichzeitig!
Meister des magischen Zauberwürfels
Für Que Jianyu, der bei seiner Rekordaufstellung keine grossen Emotionen zeigte, ist es nicht der erste Eintrag. Bereits im Mai löste der Junge aus China drei magische Zauberwürfel zeitgleich, und zwar während er mit ihnen jonglierte. Für diese Meisterleistung brauchte er fünf Minuten und sechs Sekunden.
Das, was Que Jianyu mit dem magischen Zauberwürfel leistet, lässt Normalsterbliche vor Neid erblassen. Das zeigen auch diverse YouTube-Kommentare unter seinem neuesten Guinness-Rekord.
"Das ist unglaubliches Multitasking", schreibt etwa ein User. Ein anderer Nutzer fragt sich hingegen: "Hat dieser Junge drei Gehirne?" Und wiederum ein Dritter meint: "Es gibt wirklich schlaue Menschen auf der Erde … unglaublich." © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.